DIY Wie man einen eingerissenen Nagel repariert
Heute habe ich für euch eine kleine hilfreiche Anleitung wie ihr euren Nagel schnell und einfach repariert und ihn wieder stärkt wenn er eingerissen ist.
Beim ablackieren meiner Nägel ist mit aufgefallen, das mir der Daumennagel am Fleisch eingerissen ist. Da es schon ziemlich weit hinten ist, war mir die Gefahr zu groß, das es eine blutige schmerzhafte Wunde gibt, wenn der Nagel weiter einreißt, habe ich ihn lieber repariert. Die Anleitung habe ich vor Monaten schonmal irgendwo im Internet gefunden und möchte euch sie gerne vorstellen.
Ihr benötigt:
Teebeutel
Holzstäbchen
Nagelkleber
Nagellackentferner
Schritt 1
Schneidet aus dem leeren Teebeutel ein Stück Gewebe heraus. Es sollte nur etwas größer als der Riss sein.
Mit dem Nagellackentferner entfettet und säubert ihr zuerst euren Nagel.
Schritt 2
Tropft etwas Nagelkleber auf den Riss und legt mithilfe des Holzstäbchens das Stück Gewebe auf den Riss. Brührt den Kleber niemals mit den Fingern. Es kann passieren, das er plötzlich trocknet und ihr genau dann etwas berührt und festklebt. Solange der Kleber nass ist könnt ihr das Gewebe positionieren. Anschließend tropft ihr zur Versiegelung noch etwas Kleber über die gerissene Stelle. Wenn alles trocken ist glättet ihr die Stelle mit der Nagelfeile. Dann könnt ihr eure Nägel wie gewohnt lackieren.
Der Nagel ist wieder heil und stabil. So kann der Riss rauswachsen. Man bemerkt die Reperatur garnicht so leicht ist das Gewebe. Der Nagel fühlt sich auch nciht anders an.
Also wie ihr seht muss man nicht immer direkt seinen lang gezüchteten Nagel opfern ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen