Translate

Donnerstag, 24. September 2015

Rezept Schaumwaffeln

DIY Schaumwaffeln




Ihr benötigt:


Waffelplatten
100g Eiweiß (ca 3 Eier)
Argatine oder 2 Blätter Gelatine
200g Zucker
Kuchenglasur



Schritt 1


Eiweiß schaumig (nicht steif) schlagen. Wenn ihr Gelatine verwendet muss diese in Wasser eingeweichtund nach Packungsanleitung verwendet werden.



Schritt 2


Zucker mit 40ml Wassser und der Argatine aufkochen bis 120°C erreicht sind. Dafür benötigt man ein Zuckerthermometer. Da ich keines besitze habe ich einfach das Flaschenthermometer genommen, welches diese Temperaturen ohne Probleme aushält.

Schritt 3


Nun schlagt ihr das Eiweiß weiter und rührt die Zuckerlösung drunter. Wer mag kann den fertigen Schaum mit etwas Lebensmittelfarbe einfärben. Danach muss alles für 1 Stunde in den Kühlschrank.



Schritt 4


Schneidet die Waffelplatten in Streifen. Pro Waffel benötigt ihr zwei Stück




Schritt 5


Füllt den gekühlten Schaum mit einem Löffel in einen Spritzbeutel und verteilt ihn auf den Waffelstreifen.




Schritt 6



Legt auf die Schaumschicht einen weitern Waffelstreifen. Schmelzt die Kuchenglasur in der Mikrowelle oder im Wasserbad und taucht die Enden der fertigen Waffeln hinein. Wenn die Glasur trocken ist dürft ihr endlich naschen.

Guten Appetit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen