Translate

Donnerstag, 26. November 2015

Geschenkidee Badesalz

Geschenkidee Badesalz






Ihr benötigt:



Leeres Glas
Kosmetik Farbe
Kosmetik Duft
Totes Meer Badesalz


Schritt 1


Füllt zuerst das Badesalz in das Glas, welches ihr benutzen wollt. Teilt dann das Badesalz auf. Für jede Farbe, die ihr verwenden wollt braucht ihr eine Schale


Schritt 2


Gebt ein paar Tropfen Kosmetikfarbe in das Salz und rührt alles gut durch. Wenn die Farbe noch nicht intensiv genug ist könnt ihr noch etwas mehr hinzu geben. Wer mag kann auch Lebensmittelfarbe verwenden. Allerdings weiß ich nicht ob diese Haut oder Badewanne einfärbt.


Schritt 3


Wenn ihr mit der Farbe zufrieden seid könnt ihr noch etwas hautverträgliches Glitzer hinzu geben.


Schritt 4


Mischt alle Farben und lasst sie dann etwas trocknen. Ihr könnt das Salz auch 30 Minuten auf die Heizung stellen. Bevor ihr das Salz abfüllt gebt ihr noch einige Tropfen Kosmetikduft hinzu. Ich habe alle 3 Farben mit Melone/Wasserlilie beträufelt. Gerne kann man auch unterschiedliche Düfte verwenden. Diese sollten allerdings auch harmonieren. Wer mag kann auch getrocknete Blüten oder Gewürze zufügen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Schritt 5


Nun füllt ihr das Badesalz ab. Ich habe dafür das Glas schräg gehalten und dann die Farben Schichtweise eingefüllt. Lasst das Glas vor dem Verschenken ein paar Tage stehen damit der Duft richtig schön in das Salz einzieht.

Und Fertig :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen