Translate

Montag, 30. November 2015

DIY Knetseife

DIY Knetseife






Ihr benötigt:



ca. 2 EL Öl
ca. 5 EL Speisestärke
ca. 2 EL Duschgel
Lebensmittelfarbe


Schritt 1


Gebt die Speisestärke, das Öl und das Duschgel in eine Schüssel


Schritt 2



Vermischt alles miteinander und gebt die Lebensmittelfarbe hinzu. Ist die Mischung zu trocken gebt noch ein wenig Duschgel und Öl hinzu. Ist sie zu klebrig gebt noch Speisestärke hinzu


Schritt 3


Mischt die Zutaten und Farbe so lange mit einander bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.
Vorsicht: auch wenn die Mischung formbar aussieht, kann es sein das sie nocht stark klebt. Wenn das des Fall ist knetet mehr Speisestärke unter bis sie nicht mehr so an den Händen klebt

Schritt 4


Wenn die Knetseife formbar ist und nicht mehr an den Händen klebt ist sie fertig. Zum Händewaschen reißt ihr einfach ein kleines Stück ab. Ihr solltet die Knete relativ schnell verbrauchen. Etwas haltbarer wird sie wenn ihr die Luftdicht verpackt aufbewahrt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen