Translate

Donnerstag, 12. November 2015

DIY Glitzer Windlichter

DIY Glitzer Windlichter




Ihr benötigt:



Marmeladen-, Senf- oder Babybreigläser
Glitzer Lila
Glitzer Grün
Glitzerstifte in Silber, Lila und Grün
Flüssigkleber


Schritt 1


Druckt euch eine Tinkerbell-Vorlage aus. Befestigt sie von Innen am Glas.


Schritt 2


Malt die Tinkerbell mit dem silber Glitzerstift nach und entfernt die Vorlage wieder. Macht das Selbe auf der gegenüber liegenden Seite.


Schritt 3


Malt zwischen den Feen etwas Glitzer und Funkelpunkte. Lasst alles gut trocknen, damit der Grüne Glitzer im nächsten Schritt nicht das Silber überdeckt.


Schritt 4


Malt mit dem flüssigen Kleben Ranken über das ganze Glas und streut dann das grüne Glitzer drüber.


Schritt 5


Wenn der Kleber komplett getrocknet ist, könnt ihr den überschüssigen Glitzer abpinseln. Zum Schluss malt ihr nur noch am oberen und unteren Rand einen Lila Glitzerstreifen.

Und Fertig :-)


Schritt 6


Malt mit den Glitzerstiften sich gegenüber liegende Feenflügel in Grün. Danach malt ihr ein zweites Motiv zwischen die Flügel. Ich habe eine Art Blume gemalt.


Schritt 7


Danach verziert ihr das Glas noch mit Lila Ranken.

Und Fertig :-)


Schritt 8


Klebt das Glas mit Klebeband ab. Befestigt überall Klebeband, wo später kein Glitzer sein soll. Bestreicht die freien Flächen mit Flüssigkleber.


Schritt 9


Streut lila Glitzer auf den Kleber und lasst alles gut trocknen. Wenn der Kleber fest ist könnt ihr mit einem Pinsel den überschüssigen Glitzer abpinseln. Danach entfernt ihr das Klebeband.


Schritt 10


Malt mit dem Flüssigkleber zwischen dem lila Glitzer ein Wellenmuster und bestreut es mit grünem Glitzer.

Zum Schluss müsst ihr nur noch den überschüssigen Glitzer entfernen ( wenn der Kleber trocken ist)

Und Fertig :-)






 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen