Translate

Freitag, 2. Oktober 2015

Schaumgeister

Schaumgeister - Halloween Spezial







Ihr benötigt:



Waffelplatten
100 g Eiweiß (ca 3 Eier)
Argatine oder 2 Blätter Gelatine
200 g Zucker
Weiße Kuchenglasur
Schokolade



Schritt 1


Eiweiß schaumig (nicht steif) schlagen. Wenn ihr Gelatine verwendet muss diese in Wasser eingeweicht und nach Packungsanleitung verwendet werden.


Schritt 2



Zucker mit 40ml Wassser und der Argatine aufkochen bis 120°C erreicht sind. Dafür benötigt man ein Zuckerthermometer. Da ich keines besitze habe ich einfach das Flaschenthermometer genommen, welches diese Temperaturen ohne Probleme aushält.



Schritt 3


Nun schlagt ihr das Eiweiß weiter und rührt die Zuckerlösung drunter. Danach muss alles für 1 Stunde in den Kühlschrank.

 

Schritt 4


Stecht aus den Waffelplatten Kreise aus. Nehmt dafür einen großen Ausstecher oder einfach ein Glas.



Schritt 5



Füllt den Schaum mit einem Löffen in einen Spritzbeutel. Verteilt den Schaum gleichmäßig auf den Waffeln. Wenn er etwas kippt könnt ihr mit einem Messer nachbessern und den Schaum verstreichen. Stellt die Schaumwaffeln auf ein Kuchengitter und legt Backpapier unter.



Schritt 6


Schmelzt die Kuchenglasur im Wasserbad oder in der Mikrowelle. Schüttet sie vorsichtig über den Schaum.

Schritt 7


Wenn die Kuchenglasur fest ist müsst ihr nur noch die Schokolade schmelzen und malt damit Gesichter auf die Schaumwaffeln.





Guten Appetit :-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen