Translate

Donnerstag, 10. September 2015

Produktbattle Nagellack

Produktbattle Nagellack

Vor ein paar Tagen habe ich Post von dm bekommen. Darin enthalten war ein Essie Mini Nagellack in der Farbe Watermelon als Gratis Probe.

Dies nahm ich direkt zum Anlass, den Lack nicht einfach nur auszuprobieren, sondern direkt mal mit einem Anderen zu battlen. Also habe ich den lack auf einem Tip aufgetragen und mit meinen anderen Lacken verglichen. Zufällig hatte ich einen Lack, der dem Essie Lack sehr ähnlich sieht.

Aber erstmal von Anfang an.





Das ist mein Gartislack.


Diese Farbkarte lag ebenfalls bei.





Und hier sind meine Lacke, die miteinander vergleiche.

Ein absoluter Noname Lack, den ich für wenig Geld im 12er Set beim Action erworben habe und der Essie Watermelon.





So sehen beide Lacke mit einer Schicht aus. Man kann das Nagelweiß noch ganz minimal durchschimmern sehen.



Hier sind beide Lacke mit je zwei Schichten. Man kann ganz wunderbar erkennen, das der Essie Lack (Zeige- und kleiner Finger) richtig schön glänzt, der Noname Lack (Mittel- und Ringfinger) allerdings relativ Matt ist.






Zum Schluss habe ich auf den Ringfinger noch ein Zebradesign als Hingucker gemalt und alles mit Topcoat versiegelt.

Nur im Sonnenlicht kann man sehen, das es unterschiedliche Lacke sind, so sehr ähneln sich die Farben. Der Essie Lack ist etwas knalliger und farbintensiver.

Somit ist der Essie bisher mein Favorit. Im Aufrag ist er angenehmer zu handhaben mit dem breiten Pinsel und die knallige Farbe, sowie der tolle Glanz überzeugen.


Nach 2 Tagen

Bisher haben beide Lacke den normalen Mami Alltag mit 2 Kindern wunderbar überstanden. Sowohl Baby baden, als auch wickeln, anziehen Haushalt, kochen usw waren kein Problem.

Es sieht aus wie frisch lackiert, was natürlich auch an dem Topcoat liegt. Von daher kann ich nur empfehlen immer Base und Top Coat aufzutragen.



Nach 4 Tagen






Nun müssen die Lacke dran glauben. Beide fangen an abzublättern. Wobei man sagen muss, das der Noname Lack viel deutlichere Spuren zeigt als der Essie. Dennoch sieht man beiden Lacken mittlerweile an, das sie nicht frisch lackiert sind.


Der Gewinner


Von der Haltbarkeit her gibt es keinen deutlichen Gewinner. Zwar sieht man beim Essie Lack deutlich weniger Abnutzung, dennoch sieht man es und somit muss man eh neu lackieren. Wenn man mal keine Zeit hat direkt wieder frisch zu lackieren und deshalb noch 1-2 Tage mit den Nägeln rumlaufen muss ist der Essie eher empfehlenswert, da die Abnutzung deutlich kleiner ausfällt und somit nicht so auffällig ist.

In den Punkten Farbe und Glanz sowie Handhabung und Auftrag ist der Essie eindeutig der Gewinner. Er hat eine richtig knallige, intensive Farbe und der Glanz ist wahnsinn. Mit dem breiten Pinsel ist er einfach und schnell aufgetragen. Von daher kann ich Essie total empfehlen :-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen