Translate

Dienstag, 18. August 2015

Schlecht Wetter Beschäftigung

Spiel und Spaß bei schlechtem Wetter

Da das Wetter im Moment nicht ganz so schön ist macht es nicht viel Spaß draußen zu spielen.

Heute möchte ich euch eine von tausenden Ideen vorstellen, die sich als perfekter Zeitvertreib eignet und Kindern viel spaß macht, da sie richtig matschen können ohne sich dabei dreckig zu machen.

Und das aller beste: Die Materialien hat man in der Regel auch im Haus




Ihr benötigt:


Alufolie (Besser eignet sich eine abwaschbare Plastiktischdecke)
Frischhaltefolie (Besser ist feste Malerfolie)
Klebeband
Schere
Papier
Fingerfarbe



Schritt 1


Breitet die Alufole aus und fixiert sie mit Klebeband auf dem Tisch. Auch die Übergange von den einzelnen Lagen sollten gut zusammen geklebt werden.



Schritt 2


Legt das Papier auf die Alufolie und kleckst ordentlich Fingerfarbe drauf.



Schritt 3


Legt nun die Frischhaltefolie drüber und klebt die Ränger gut fest damit keine Farbe durch kommt. Die Einzelnen Lagen müsst ihr natürlich auch wieder gut verkleben.



Schritt 4



Und schon kann es losgehen. mit den Fingern können die Kinder wunderbar auf der Folie matschen und die Farbe verstreichen ohne sich die Hände dreckig zu machen. Mit einem geschlossenen Stift oder ähnlichem kann man gezielte Linien durch die Farbe ziehen.

Besser zum Abdecken eignet sich dickere Folie, da die Frischhaltefolie sehr dünn ist und nicht ganz so starke Belastung aushält. Wenn man aber keine Dickere Folie im Haus hat geht das auch so.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen:
Gestaltet eure grauen Regentage doch auch mal bunt.

Viel Spaß beim nachmachen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen